Fragen zu den Produkten

Sind eure Buttertly Trainer legal?

Ja, unsere Butterfly Trainer sind im Vergleich zu scharfen Butterfly Messern legal. Die Klingen unserer Modelle sind stets stumpf und mit Löchern oder Musterungen versehen, die das Anschärfen der Klinge nicht möglich machen. Nur wenn diese Gegebenheit geboten ist, sind Butterfly Trainer in Deutschland legal.

Führt ihr Qualitätskontrollen durch?

Ja. Unsere Balisongs werden nach der Produktion einer Qualitätskontrolle unterzogen und zusätzlich noch einmal, bevor sie in den Verkauf gehen, von uns kontrolliert. Wir prüfen also tatsächlich jedes einzelne Modell per Hand und versuchen dir so unsere Bestmöglichste Qualität zu bieten. Solltest du dennoch einmal ein Problem mit deinem Artikel haben, sag uns bitte Bescheid!

Mein Butterfly quietscht, was kann ich dagegen tun?

Sollte dein Butterfly quietschen, zum Beispiel an den Gelenken oder am Verschluss, gibt es eine altbewährte Methode um schnell Abhilfe zu schaffen: Ballistol oder WD40. Damit solltest du sofort eine Besserung erzielen.

An wen kann ich mich melden, wenn es Probleme mit dem Artikel gibt?

Sollte es Probleme oder Fragen geben, kannst du uns jederzeit über unser Kontaktformular erreichen. Wenn du vorher eine Bestellung bei uns getätigt hast, gibt am besten deinen korrekten Namen oder Bestell- oder Rechnungsnummer an, damit wir die Bestellung direkt zuordnen können. Üblicherweise melden wir uns innerhalb weniger Stunden bei dir und versuchen das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Fragen zur Zahlung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Wir bieten die folgenden Zahlungsmethoden an:

  • Direkte Banküberweisung (Vorkasse)
  • Sofortüberweisung
  • Zahlung per Debit-/Kreditkarte
  • Paypal

Bitte beachte, dass wir bei Zahlung per direkter Banküberweisung (Vorkasse) die Bestellung erst nach Zahlungseingang versenden können, je nach Bank kann dies etwa 1-2 Tage dauern, bis wir den Betrag empfangen haben.

Wie erhalte ich meine Rechnung nach dem Kauf?

Nach dem Kauf senden wir dir eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer per E-Mail zu, sollte diese nicht ankommen, schaue bitte auch im Spam-Ordner nach. Sofern nicht anders in der Mail angegeben (z.B. bei Kauf auf Rechnung) handelt es sich dabei natürlich nicht um eine Zahlungsforderung und die Rechnung ist bloß für deine Unterlagen gedacht.

Fragen zum Versand

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Wir verschicken deine Bestellung umgehend nach Zahlungseingang. Üblicherweise ist das je nach Zahlungsmethode meistens schon am nächsten Tag, manchmal bekommen wir die Sendungen aber auch schon am selben Tag verschickt.

Hinweis: Bei Zahlungen mit direkter Banküberweisung kann der Zahlungseingang 1-2 Tage in Anspruch nehmen, es kann bei dieser Zahlungsmethode also ein kleines bisschen länger dauern, bis du deine Bestellung erhältst. Gerne kannst du uns aber auch einen Screenshot oder Überweisungsbeleg der Zahlung senden, wenn du möchtest, dass wir deine Bestellung schon schneller fertigmachen.

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand dauert in der Regel ca. 2-3 Tage innerhalb von Deutschland. Für internationale Sendungen dauert der Versand etwa 3-7 Tage. Sobald die Zahlung bei uns eingetroffen ist, machen wir die Sendung fertig.

Von wo verschickt ihr die Bestellung?

Wir verschicken unsere Bestellung von unserem Standort im schönen Ostwestfalen-Lippe in Nordrhein-Westfalen. Bitte habe Verständnis, dass wir keine Abholungen anbieten, da wir kein lokales Ladengeschäft sind.

Wie wird die Bestellung verschickt?

Die Bestellung verschicken wir per DHL Warenpost, üblicherweise passen die Sendungen auch in den Briefkasten. Größere Bestellungen verschicken wir aber auch als DHL Paket. Eine Sendungsnummer zur Nachverfolgung bekommst du bei uns stets nach dem Verkauf zugesendet.